Indoor

Indoor

Digitale KleinLauschMittel bestehen aus komplexen Komponenten, zum Beispiel aus Lautsprecherboxen, Mini-Computer, Sensortechnik und Zufallsgenerator. Analoge KleinLauschMittel wie beispielsweise die flauschigen Handybags aus Wellnessfleece sind handgefertigete Objekte, die auch bei meinen Live-Auftritten zum Einsatz kommen - siehe unter "Musik" Live > Musikprojekt Universal Sound Project (Auftritte 2024 siehe Musik > Live).


KleinLauschMittel 2023: Indoor Piece zum Thema "Lichtung" > Chill mal ...
Präsentation zu Zinnober 2023 (02./3.09.2023) - Ateliers in Hannover öffnen ihre Türen


Letzte Indoor-Ausstellung: Gewissheiten - Nichts bleibt anders #101 im konnektor (2021)

"Tête-à-Tête"
Sprechende Bänke auf Schloss Agathenburg > Kunst > Outdoor


KleinLauschMittel 2020 (fulldigital): Anlässlich der Preisverleihung des Literaturpreises KURT 2020 (als Hommage an Kurt Schwitters zu verstehen), dem Preis der hannoverschen Autor*innenkonferenz, wurde ich mit der Gestaltung eines neuen Audio-Objekts beauftragt, einem sprechenden Pokal! Das Konzept dahinter: Beim Abheben des Deckels erklingt, wie sollte es anders sein, Kurt Schwitters mit seinem Gedicht "An Anna Blume", das er 1919 geschrieben hat.

Am
4. Juli 2020 wurde der KURT 2020 im Rahmen eines zweitägigen Wettbewerbes des Kulturbüros Hannover und der Hannoverschen Autor*innenkonferenz zum zweiten Mal in Hannover vergeben. Dotiert ist der Preis mit insgesamt 1.000 Euro. Der Pokal ist damit ein neues Objekt meiner Edition KleinLauschMittel. Pressearchiv der Landeshauptstadt Hannover.  

  • Ausstellung/Serie Gewissheiten #101 im konnektor

    26. April bis 26. Mai 2021

    Button
  • Ausstellung/Serie Gewissheiten #101 im konnektor

    Ausstellung/Serie Gewissheiten #101 im konnektor

    26. April bis 26. Mai 2021

    Button
  • Ausstellung/Serie Gewissheiten #101 im konnektor

    26. April bis 26. Mai 2021

    Button
„Hörbuch-Produktion!“  Auszug aus Warmia von Marco Sagurna

Willkommen zu meiner ersten Hörbuchproduktion, einem ersten Teaser!
Lesestoff lieferte mir das Werk eines früheren Kollegen: Marco Sagurna. Sein Roman WARMIA, 2018 im Pop-Verlag erschienen, erzählt von Adam und Tina. Eine Liebes-Geschichte um Bruder und Schwester. Um Schmerz und Gewalt, um Missbrauch und Macht, um Krieg und Vertreibung, um Flucht und Terror, um Heil und Unheil. Um Ostpreußen. Um das neue Polen. Um starke Frauen. Um Religion und Geschichte. Und um eine Tragödie (aus: www.marcosagurna.de).
Zu hören sind zwei Passagen aus den ersten beiden Kapiteln („Ich, Tina“, „Er, Adam“), die markante Ereignisse im Leben der Protagonisten widerspiegeln.
Sprecherin: Natalie Deseke. Auszüge mit freundlicher Genehmigung des Autors und des Verlages. Autor: Marco Sagurna, Roman WARMIA | erschienen 2018 (1. Auflage) im POP-Verlag Ludwigsburg⎪382 Seiten, ISBN 978-3-86356-228-1⎪23,50 €. Mehr unter www.wp-pop-verlag.de.
Marco Sagurna ist Schriftsteller, Kritiker und Redakteur. Mehr unter www.marcosagurna.de
Natalie Deseke ist Medienpädagogin (Schwerpunkt Internetradio) sowie Audiokünstlerin (Audio-Objektkunst) und unter dem Pseudonym Nani Dilettanto als Musikerin (Texte, Vocals, Komposition) aktiv. Mehr unter www.kleinlauschmittel.de. https://soundcloud.com/nani-dilettanto.
„Es ist eine Freude, Marcos Texte zu lesen. Vielleicht sind es die beiden Hauptfiguren, eine Künstlerin und ein Redakteur, die mich inspiriert haben; auf jeden Fall ist es Marco Sagurnas unnachahmliche Art zu schreiben.“ (Natalie Deseke).

Share by: